SetiStats - die Seti-Counter

 Site Index
 o User-Counter 
 o Team-Counter 
 o Download 
 o News 
 o About 
 o Mirror & Web Links 
 o Statistiken 
 o Impressum 

Neuigkeiten auf SetiStats

Tja, was erwartet man wohl auf einer News-Page? :)

Also hier werde ich alles Neue rund um das Projekt "SetiStats" veröffentlichen.

07.03.2006

Da die Jungs in Berkeley anscheinend nicht vorhaben, die Statistiken für Seti I wieder online zu stellen, habe ich die Cachezeit auf 20 Jahre erhöht und die Daten vom Januar wieder eingespielt. Leider kann sich so jetzt niemand mehr neu für diese Counter registrieren (die bekommen dann einen Serverfehler angezeigt). Für bestehende Accounts ändert sich aber nichts. Solltet ihr davon erfahren, dass man doch wieder an die Daten rankommt, so sagt mir bitte Bescheid.

02.03.2006

Leider macht Berkeley einem das Leben schwer, wenn man die alten Statistiken abfragen will. Es gibt zwar noch die alten Projektseiten unter seticlassic.ssl.berkeley.edu, aber leider gibt es immer einen Redirect auf den nicht vorhandnen Server setihome2.ssl.berkeley.edu, wenn man die Statistiken abfragen will. Echt ärgerlich, sowas ...

17.01.2006

Habe gerade noch bei mir auf der Platte eine Testversion für einen User-Counter mit Hintergrundgrafik entdeckt. Naja, vielleicht was spät... aber bitte, soll euch nicht vorenthalten bleiben.

17.01.2006

Wie mir soeben aufgefallen ist erscheint nur noch das Standardlayout der Counter. Lag an einer fehlerhaften Einstellung in der .htaccess.

16.01.2006

Es ist immer wieder unschön, daß man durch andere gezwungen wird, einfache Dinge komplizierter zu machen als es eigendlich notwändig wäre... Aber die Spammer wollen es ja nicht anders, und so habe ich jetzt ein CAPTCHA in mein Gästebuch integriert. Fast 900 Spam-Einträge in zwölf Monaten waren einfach zuviel. Mal sehen wie gut es ist und wann der erste Spam-Bot es knackt. Sorry für die Leute, die jetzt einen echten Eintrag machen wollen und dadurch mehr Arbeit haben.

04.01.2006

Da die bei Berkeley die XML-Statistiken versaubeutelt haben, habe ich provisorisch die Abfrage geändert. Nun werden zumindest die meisten Daten wieder korrekt ermittelt, sofern das Team eine Gesamtrechenleistung von mindestens einem Jahr erreicht hat. Sollte das bei euch nicht der Fall sein, so gebt mir Bescheid, damit ich ein Beispiel habe, an dem ich probieren kann.

31.12.2005

Das Jahr ist so gut wie zuende. Ich hoffe, ihr könnt 2006 alles umsetzen, was ihr euch vorgenommen habt. Von daher einen guten Start ins Neue Jahr und viel Erfolg.

24.12.2005

Ich möchte allen Benutzern und Besuchern von SetiStats ein Frohes Fest wünschen. Ich hoffe, ihr habt alle das bekommen, was ihr euch erhofft habt.

01.12.2005

Ok, hat dann wohl doch was länger gedauert, da es ein paar kleiner Problemchen mit der Subdomain gab. Aber auch daß ist heute wieder geregelt worden. Was will man mehr??? ... ok da wäre was: ein aktuelles Backup! Leider ist daß letzte einem privaten Datengau hier daheim zum Opfer gefallen (mit zwei nicht wirklich alten 40 GB Platten). Also mußte ich auf den Stand vom März 2005 zurückgreifen. Nicht wirklich prikelnd, weil jetzt alle Neuregistrierungen weg sind. Traurig, ist aber so. Also wenn eure Counter betroffen sind, so legt euch neu an. Es gibt momentan noch ein Problem mit den Gruppencountern, dies liegt aber an den defekten XML-Statistiken von Berkeley. Ich hoffe, die fixen das noch, bevor die Seti 1 einmotten. Wäre ein feiner Zug :)

25.11.2005

Tja, kurz bevor Seti I eingestampft wird mußte es natürlich doch noch passieren: Bei meinem Hoster ist der Server gecrasht und hat leider alle Daten mitgenommen ... aber das sollte ja kein Problem sein, oder?

15.06.2004

Aufgrund einer Beschädigung der Datenbank können die User-Counter und die Statistikseiten nicht abgerufen werden. Ich hoffe, daß das Problem schnell zu beheben ist ...

12.05.2004

Da Berkeley Wartungsarbeiten an seinen Servern durchführt sind die Counter am späten Nachmittag nicht zu erreichen ... Hoffentlich wird dann auch die Gesamtperformance besser.

24.03.2004

Wie mir leider erst heute aufgefallen ist, hat Berkeley mal wieder seine Server geändert ... Für alle anderen Counter - Betreiber: der funktionierende Server ist nun setiathome2.ssl.berkeley.edu. Einfach in der Config als Server 1 eintragen (den ursprünglichen vielleicht auskommentieren, vielleicht ändert Seti ja wieder seinen Server) und schon geht es wieder ...

01.01.2004

Ich wünsche allen Nutzern der Seti-Counter ein frohes und erfolgreiches Jahr 2004 und hoffe, daß alle den Wechsel gut hinter sich gebracht haben.

18.12.2003

Firem@n hat mich auf einen Bug in der Datei php/prepend.php hingewiesen. Dort wurde irrtümlicherweise vor dem Setzten des Headers eine Ausgabe gestartet. Für ein Update muß nur diese Datei getauscht oder entsprechend angepaßt werden. Ihr findet das Archiv wie immer im Download-Bereich.

02.12.2003

Nun endlich der versprochene Download der neuen Version. Habe es einfach vergessen ...

15.11.2003

Da ich danach gefragt worden bin, habe ich mal testweise die Ausgabe der Counter um die Möglichkeit erweitert, die Grafiken als PNG, JPEG, GIF oder im WAP BMP-Format auszugeben. Hängt aber von der jeweiligen Serverconfig ab, was angeboten wird. Wenn es gut funktioniert (ich also keine empörten Mails erhalte), dann werde ich es die Tage in den Download stellen :)

28.10.2003

Es gab einen Fehler in der Adminpage für die Teamcounter (oder besser: Berkeley hat mal wieder seine Pfade verändert). Dadurch konnten keine neuen Teams angelegt werden. Und ich habe mich schon gewundert gehabt, warum keine neuen Teams bei mir auftauchen ;). Sollte jetzt aber wieder funktionieren. Ich werde auch heute abend oder so einen neuen Download mit dem Fix online stellen.

24.10.2003

Seit gestern gegen 13 Uhr gab es Probleme beim Zugriff auf die Counter, da mein Webprovider den Account wegen zu vieler gestarteter HTTP-Prozesse gesperrt hat. In Berkeley war die Festplatte mit den Userdaten ausgefallen und deshalb hingen die Verbindungen. Naja, hoffen wir mal, daß es nicht nochmal vorkommt.

06.10.2003

Berkeley bereitet sich auf den Umstieg auf BOINC vor. Einen Bericht dazu findest Du unter http://setiathome.ssl.berkeley.edu/boinc_transition_plan.html

24.09.2003

Da die Nutzung der Counter sich normalisiert hat und sogar leicht rückläufig ist, habe ich die Limits auf 3000 User und 400 Teams erhöht. Desweiteren habe ich auf der Startseite einen Verweis auf eine der Projektseiten gegen die geplanten "ePatente" angebracht um so meinen kleinen Beitrag dazu zu leisten.

24.06.2003

Anscheinend hat sich die Benutzung der Counter so langsam eingependelt und ich habe mich entschlossen, weitere Accounts zu ermöglich. Es sind nun 1200 User und 200 Teams möglich. Fröhliches Weiterrechnen ... :)

28.04.2003

Da es nur mit Worten nicht geholfen hat die Anzahl neuer Accounts einzuschränken, müssen nun härtere Massnahmen erfolgen ... Ich habe jetzt eine maximale Obergrenze von vorerst 999 Usern und 175 Teams festgelegt. Wer danach kommt, schaut erstmal in die Röhre. Das hat allerdings keinen Einfluß auf die schon bestehenden Kennungen. Also alle bisherigen User müssen jetzt nicht in Panik verfallen :)

11.04.2003

Berkeley hat für fast alle Betriebssysteme neue Clients herausgebracht um eine Sicherheitslücke zu schliessen. Also geht in deren Downloadbereich und zieht euch das Update.

29.03.2003

Ein neuer Download, der zwei kleine Fixes zur Verfügung stellt. Zum einen wurde der Include-Pfad bei einigen Skripten ergänzt, zum anderen das Handling der Datenbank geändert. Das geht jetzt soweit, daß die Datenbankverbindung immer geschlossen wird, wenn längerfristige Aktionen ausgeführt werden sollen, die die Datenbank nicht erfordern. Dies sollte verhindern, daß die verfügbaren Datenbankverbindungen zu schnell aufgebraucht werden, wenn z. B. die Server in Berkeley mal nicht erreichbar sind.

24.03.2003

Wie geplant waren die Seti-Server planmässig ab 16 Uhr wieder erreichbar.

24.03.2003

Berkeley führt zur Zeit Wartungsarbeiten an der Stromversorgung des Seti-Labors durch. Hierdurch kommt es vorraussichtlich bis um 16 Uhr heute nachmittag zum Ausfall der Counter. Da habe ich leider keinen Einfluss drauf ...

15.03.2003

Ich habe ein wenig Kosmetik in den Layouts betrieben, die den Teamnamen anzeigen. Den meisten von euch wird es nicht auffallen, da ihr keine Sonderzeichen im Teamnamen verwendet habt. Aber da PHP (bzw. die mitgelieferten Schriften) einige der ASCII-Zeichen nicht korrekt darstellen, habe ich die hochgestellte 2 und 3 ersetzt durch die normale Schreibweise, damit zumindest der Text wieder lesbar ist. Eine andere, allgemeingültige Lösung gibt es leider nicht ...

14.02.2003

Ich wünsche allen einen angenehmen Valentinstag und habe euch auch noch ein kleines Geschenk zu machen: Ihr findet in den Downloads die aktuelle Version der Counter. Viel Vergnügen damit :)

13.02.2003

Laßt uns Italienisch sprechen ... und zwar richtig :)
Es ist eben ein kleines Fix in die italienische Sprachdatei eingeflossen. Da sich auch jetzt die Lage entspannt hat mit dem Server, werde ich morgen im Laufe des Tages einen neuen Download anbieten.

11.02.2003

Der Umzug der Domain auf den neuen Server ist vollzogen und alles läuft wieder. Einen Dank an ITSpace. Wollen wir hoffen, daß damit alle Probleme der Vergangenheit angehören :)

10.02.2003

Wie viele von euch sicherlich in den letzten Tagen mitbekommen haben, ist diese Seite mehrfach ausgefallen. Daher wird mein Provider nun um das Problem zu beheben, die gesamte Domain auf einen neuen Server verlegen. Ich bitte daher, den vorübergehenden Ausfall zu tolerieren. Die Counter gehen nach der Umstellung bei der DENIC schnellstmöglich wieder online. Versprochen :)

8.02.2003

Leider war der Webserver von einem temporären (so hoffe ich) Problem betroffen. Jetzt (9.2., 10:30 Uhr) scheint wieder alles zu laufen.

7.02.2003

Habe heute von voyager_est Bescheid bekommen, daß die estnische Sprachdatei so ok ist. Also gilt die nun offiziell als "fertig".

6.02.2003

voyager_est war so freundlich und hat eine Sprachversion in Estnisch erstellt. Probiert sie mal aus und schaut, ob die Begriffe so passen. Ich selber beherrsche die Sprache leider nicht :)
Desweiteren ist ZOC ein Fehler in den Countern aufgefallen. Es wurde dabei bei einem der Layouts irrtümlicherweise anstatt der durchschnittlichen Zeit je Workunit die Summe der berechneten Funksignal-Dauer ausgegeben. Der Fehler hat sich eingeschlichen, als ich vorgestern die Layouts der Counter leicht modifiziert habe, um die Sprachen besser zu unterstützen ... Das ist gefixt.

4.02.2003

Dank der Hilfe von ZOC haben wird nun auch eine italiensiche Sprachversion für die 'grösseren' textbasierten Counter.

25.01.2003

Mein Provider hat den Defekt an der betroffenen Tabelle behoben und die Statistiken laufen nun wieder. Leider fehlen die Daten der letzen zwei Tage fast vollständig, da sie nicht erfaßt werden konnten.

24.01.2003

Ich muß leider seit gestern beobachten, daß die statistischen Auswertungen über die Zugriffe auf die Counter nicht mehr funktionieren. Schuld daran ist ein interner Fehler der Datenbank. Der normale Betrieb ist zum Glück davon nicht betroffen, aber leider sehen die Statistikseiten nicht so toll aus... Ich hoffe mal, daß sich mein Provider bereits darum kümmert.

11.01.2003

So, der Teamcounter nutzt wieder die XML-Daten von Berkeley. Allerdings nicht mehr mit einem richtigen XML-Parser (der über 30 sek für das Team Seti.Germany gebraucht hat [Datei hat 1,6 MB bei 59.200 Zeilen]), sondern mit einem eigenen kleinen Parser, der die gleiche Aufgabe in ein bis zwei Sekunden erledigt. Das nenne ich mal schnell :)

10.01.2003

Mußte leider die XML-Geschichte wieder rausnehmen, da beim Team Seti.Germany der XML-Parser zu lange brauchte und deswegen das Script unterbrochen wurde. Naja, das Team ist ja auch extrem mit 1,6 MB Daten für die Statistiken :). Habe jetzt erstmal die letzte Version wieder aufgespielt.

9.01.2003

Ich hoffe, ihr seit alle gut ins neue Jahr gekommen. Da ich heute auf der Seti@Home-Page gelesen habe, daß man dort die Teamstatistiken auch als XML abfragen kann, hab ich den Team-Counter angepaßt. Wenn sich das bewährt, dann gibt es in ein paar Tagen einen neuen Download :)

31.12.2002

Ich wünsche allen Besuchern dieser Seite einen guten Rutsch (bitte nicht zu wörtlich nehmen ;)) ins neue Jahr und weiterhin alles Gute. Desweiteren habe ich einen neuen Download geschnürt, der auch die neuen Statistiken enthält.

19.12.2002

Ich habe die Statistiken mal ein wenig überarbeitet. Jetzt kann man auch sehen, wann neue Accounts dazukommen und in welchen Maßen diese genutzt werden.

06.12.2002

Passend zu Nikolaus gibt es ein neues Schmankerl. Die Counter, bei denen sich eine Sprache einstellen läßt, können jetzt auf automatische Erkennung geschaltet werden und nehmen dann die bevorzugte Sprache des Browsers an, sofern vorhanden. Wer lieber eine feste Sprache für alle Nationalitäten wünscht, kann das ja weglassen :)

05.12.2002

Die Basislayouts lassen nun auch die Farbe des Labels (Teamstats oder Userstats) ändern. Für alle, denen das normale Hellblau nicht in den Kram paßte. :)

04.12.2002

Ich habe die Konfiguration der Counter verändert, damit für zukünftige Erweiterungen mehr Spielraum besteht. Desweiteren habe ich auf Anregung von ZOC ein kleines DotMatrix-Layout (sozusagen MiniDot) entworfen und den Hintergrund der DotMatrix-Familie variabel gestaltet.

01.12.2002

Ich habe soeben einen neuen Download geschnürt und hochgeladen. Er enthält alle Neuerungen und Layouts bis zum heutigen Tag.

28.11.2002

Da ich heute entdeckt habe, daß Berkeley einem die Userstatistiken nun als XML zur Verfügung stellt, hab ich das mal integriert. Bitte meldet mir evtl. Fehler im User-Counter, damit ich das beheben kann.

14.11.2002

Ich habe den ursprünglichen Teamcounter ein wenig dynamischer gestaltet. Sollte es jetzt mal ein Team wie Seti.Ger auf hohe Zahlen(=lange Zeilen) bringen, so wird der Counter einfach entsprechend länger, damit wieder alles reinpaßt...

12.11.2002

Für die Franzosen unter uns habe ich die wichtigsten Teile der Counter übersetzt. Da ich des Französischen leider nicht wirklich mächtig bin, sind da bestimmt Fehler drin. Bitte schickt mir in dem Fall eine Mail :)

09.11.2002

Es gibt ein neues Layout für die Einzel- und Gruppen-Counter. Ich habe es einfach mal 'DotMatrix' getauft, da es den Punktmatrix-Displays nachempfunden ist. Der Counter gibt neben der aktuellen Workunit-Zahl noch die Differenz zum Vortag an und präsentiert sich auf schwarzem Grund. Ich hoffe, er gefällt.

04.11.2002

Es gibt interne Änderungen in den Countern, die es erleichtern sollen, neue Layouts einzufügen. Ausserdem wurde eine einfache Versionierung der Datenbank vorgenommen, um Updates zu vereinfachen und die Datenbank über ein PHP-Script einzurichten oder zu aktualisieren.

25.10.2002


Tata! Seit heute hoste ich die Seticounter auf einem neuen Server. Damit sollten die Probleme mit den Countern behoben sein und wieder alle die Counter nutzen können ...

04.10.2002


Mal wieder was Neues. Wenn ihr wollt, könnt ihr euch jetzt einfache Statistiken über die Zugriffe ansehen.

01.10.2002

Nur ein Fehler im Frontend zum Teamcounter ... nix Wildes. Dazu noch ein bischen Kosmetik im Teamcounter selber...

28.09.2002

Ein Bug beim Speichern der Benutzerdaten wurde behoben. Neuer Download steht bereit. Leider habe ich noch keinen neuen Webspace für den Counter, aber ich werde die Tage meine private Domain umziehen. Dann geht es wieder.

15.09.2002

Jetzt wird auch das Registrierdatum im Einzel-/Benutzer-Counter gemäß der gewählten Sprache angezeigt.

21.08.2002

Habe gerade einen herben Fehler im Benutzercounter gefixt. Alle Benutzer, die in ihrem Namen (oder Gruppennamen) bei Seti Anführungsstriche hatten, verursachten einen Datenbankfehler... ist soweit behoben, denke ich. Falls doch noch jemandem sowas auffällt, bitte melden...
Es ist auch ein neuer Download verfügbar.

18.08.2002

Die Page bekommt ein neues Layout. Das alte Layout war einfach zu schlicht... ;)Ausserdem habe ich eine aktualisierte Version der Counter online gestellt. Also lohnt sich für alle Intressierten ein Blick in die Downloads.

23.07.2002

Warum sagt denn keiner was? In den Userstats kam als Schriftzug immer "Teamstats". Typischer Copy'n'Paste-Fehler. Ist gefixt.

15.07.2002

Einen Bug in der Statistik-Erfassung sowohl im Team- als auch im User-Counter behoben.Man kann nun einen "sponsored by..." im Counter plazieren.

14.07.2002

Um mal statistisch auswerten zu können, wie oft die Counter genutzt werden, habe ich die Beiden um eine kleine Funktion erweitert, die mir die Zugriffszeit, die Ablaufdauer und das jeweilige Team bzw. User mit dem Vermerk in der DB speichert, ob der Zugriff mit dem Cache beantwortet wurde oder die Daten neu von Seti gesaugt werden mußten ...

12.07.2002

Berkeley macht einem das Leben nicht einfach und hat das CGI für die Benutzerstatistiken in einen anderen Pfad verlegt. Aus diesem Grund ist eine Anpassung des Benutzer-Counters notwendig gewesen.

© Copyright 2002 - Jesus